Über uns

Der Kopf hinter strukturiert. heißt Ulf-Marcus Grube. Ein Manager, der sein Geschäft von der Pike auf gelernt hat und heute mit Weitblick die Ablauforganisationen von Unternehmen festigt oder neu strukturiert

Von der Pike auf …

Bild von Ulf-Marcus Grube

Groß geworden im Herzen der Lüneburger Heide verließ er bereits mit 17 Jahren sein Elternhaus, um im renommierten Unternehmen Steier in Elmshorn erfolgreich seine Ausbildung zum Industriekaufmann abzulegen. Nach dem Grundwehrdienst kehrte Grube zunächst für einige Jahre in den elterlichen Betrieb zurück, um seine Karriere dann in die eigenen Hände zu nehmen.

Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen begleiteten die berufliche Laufbahn, die in 1994 bei Asmussen Spirituosen bis zum Verkaufsleiter Vertriebsinnendienst führte. 1996 dann der Wechsel zu Van Houten in Norderstedt, der neben der Leitung des Vertriebsinnendienstes zahlreiche Projekte mit sich brachte. Im Jahre 2003 erfolgte dann ein mehrjähriger Einsatz in Nordamerika für die Schokoladenhersteller Stollwerck in Köln und Brachs in Dallas.

Nach der Rückkehr aus den USA in 2005 übernahm Grube die Bereichsleitung der Supply Chain bei dem Gefriertrockner Suwelack in Billerbeck, Münsterland. Hier wurden neben der disziplinarischen Führung von vier Abteilungen und der Verantwortung für interne und externe Lagerstandorte auch zahlreiche Projekte erfolgreich abgeschlossen.

In 2008 übernahm Grube die Leitung Operations & kaufmännischen Bereich beim Dienstleister Kroschke in Ahrensburg und nutzte den Schwung des frühen Projektendes, um seinen Traum der Selbständigkeit in 2009 zu verwirklichen.

Grube, der über viele Jahre Projekt- und Führungserfolge bis hin zum Manager mit zuletzt 400 Mitarbeitern nachweisen kann, bringt seine fachlichen, persönlichen und kommunikativen Fähigkeiten mit ein, um die Situation in Unternehmen positiv mitzugestalten.

Zudem tritt Grube als Wirtschaftsmediator und -moderator auf, was unter dem Dach von moderiert. eine perfekte Ergänzung zur Unternehmensberatung bildet.

Was steckt dahinter?

Seine Berufserfahrung stützt Grube vor allen Dingen auf die Abteilungs- und Bereichsleitung in der Supply Chain produzierender Unternehmen, also der Planung, Beschaffung, Lager/Logistik, Kundenservice und Vertrieb. Grube ist fließend zweisprachig, besitzt eine hohe emotionale Intelligenz und war und ist in zahlreichen Projekt- und Führungskreisen engagiert. Er betont seine Allparteilichkeit in der abteilungs- und unternehmensübergreifenden Koordinierung und Kommunikation.

Grube stützt seine Projekt-Erfolge auf den eigens formulierten Wertekanon S-M-O-W-E … Stabilisierung – Motivation – Optimierung – Weiterentwicklung – Expansion. Mitarbeiter sind ausdrücklich kein „Kostenfaktor“, nur nicht optimal geführt oder eingesetzt.

Durch Neustrukturierungen werden Potentiale ausgeschöpft und Möglichkeiten geschaffen, um zusätzliches Absatz-/Umsatzvolumen bei gleicher Mitarbeiterzahl zu generieren.

Ethik!

Alle Mitarbeiter, gleich welcher Hautfarbe, Glaubensrichtung, Position und Funktion verstehen sich als Teil des Ganzen. Alle streben gemeinsam nach dem Wohl des Unternehmens.

 

Wenn wir nach dem Wohl des Unternehmens streben, tun wir dies im Einklang mit allen Lebewesen und der Natur mit all ihren Ressourcen. Wir tun dies mit dem Ziel, die Zukunft der nächsten Generationen lebenswert zu gestalten. Alles, was wir jetzt besitzen, ist geliehen!

Wir leben im Jetzt.