Schwerpunktprojekte

2005-2007 | DR. OTTO SUWELACK Nachf. GmbH & Co. KG in Billerbeck (Food - Kaffee & Ingredients)

Director Customer Service & Logistics / Leiter Supply Chain in Billerbeck.

Aufgabenbereiche

  • Optimierung der Prozesse
  • Koordination von Absatzplanung und Beschaffung, Logistik, Customer Service, Fertigungsplanung und Innovationsmanagement
  • Sicherstellung eines hohen Servicegrades
  • Schnelle, offene und faire Kommunikation mit internen und externen Kunden bei Störungen

Teilprojekte

  • Organisatorische und personelle Neustrukturierung des gesamten Lager- und Logistikbereiches inkl. Optimierung der internen und externen Lagerbereiche und Transportwege
  •  Neustrukturierung interner Abläufe wie Auftragsvorbereitung, Kontrakthandling, ABC-Kunden-Management etc.
  • Ausgliederung von Teilbereichen zu externen Dienstleistern
  • Neustrukturierung des „QP“ (Qualitätsabweichungs-Protokolle)-Projektes mit Neufestlegung neuer Verantwortlichkeiten
  • Übernahme und Neustrukturierung des „Kosher“-Projektes mit Festlegung neuer Verantwortlichkeiten

Besonderes

  • Fachliche und disziplinarische Führung von vier Abteilungen (Logistik, Customer-Service, Fertigungsplanung, Musterversand) mit rund 50 Mitarbeitern
  • Zur optimalen Koordination von Absatzplanung und Beschaffung, Logistik, Customer-Service, Fertigungsplanung und Innovationsmanagement zusätzliche Weisungsbefugnis gegenüber Abteilungen Beschaffung und Vertrieb
  • Vorsitz in den Ausschüssen „Planungs-Team“, „Kosher-Team“ und „QP-Team“ mit abteilungsübergreifender Koordination und Weisungsbefugnis