Wir konzentrieren uns auf unsere Stärken. Darum richten wir den Blick auf die Supply Chain Ihres Unternehmens. Die Supply Chain (auch „Lieferkette“ genannt - vom Rohmaterial bis zur Auslieferung)
umfasst in den Unternehmen zumeist die Abteilungen Planung – Beschaffung – Lagerung – Produktion – Logistik – Kundenservice/Vertrieb.
Wo steht Ihr Unternehmen aktuell? Wie sind Sie intern und extern organisiert? Was denkt strukturiert. über die vorhandenen Abläufe in den Abteilungen und im Zusammenspiel miteinander?
Die Betrachtung dieser Prozesse kommt früher oder später auf jeden Unternehmer zu. Ein tiefer Blick in das Herz Ihres Unternehmens mit einem fundierten Statusbericht zum Abschluss gibt Ihnen eine
allparteiliche Sicht der aktuellen Situation. Die Statusermittlung geht hierbei so tief, wie Sie es wünschen und erfolgt auf Basis Ihrer gesetzten Themenschwerpunkte.
Sie haben einen Statusbericht nach der Ermittlung der Ist-Situation bereits in Ihren Händen? Sie möchten eine neutrale Meinung von außen hören?
Ob bei der Entscheidungsfindung, als Berater im gesamten Veränderungsprozess oder der Neuausrichtung, in der strategischen oder operativen Umsetzung - wir begleiten Sie von Beginn an bis zum
Abschluss des Prozesses - oder soweit Sie es wünschen.
Auf der Basis eines fundierten Statusberichtes und einer intensiven Meinungsbildung haben Sie Projekte bereits ermittelt? Oder brauchen Sie jemanden, der die notwendigen Projekte herausarbeitet
und „treibt“?
Oftmals sind es nur partielle Projekte, die eine Lieferkette wieder „rund laufen“ lassen. Gerade im Zusammenspiel einzelner Puzzleteile wie Beschaffung und Lagerung, Produktion und Logistik oder
Planung und Einkauf, helfen Modifikationen und einzelne Projektdurchführungen, die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ob Projektermittlung, Projektplanung, Projektleitung oder Koordination -
unsere Erfahrung im Projektmanagement ist groß und stellt die Kernkompetenz von strukturiert. dar. Wir werden das Projekt im Einklang mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern
gestalten.
Projekte und Veränderungsprozesse bedürfen verstärkt abteilungs- und bereichsübergreifender Kooperationen und Initiativen. Ihre Experten sitzen in den Abteilungen, Fachwissen ist ausreichend vorhanden, aber das tägliche Geschäft bindet alle Kräfte in den Einzelbereichen?
Genau an dieser Stelle setzen wir an. Mediation fördert Blockaden zu Tage, führt die „Menschen“ zueinander und stärkt die Initiativen und Ideen der Mitarbeiter. Ob in Einzel- oder Gruppengesprächen, in Teams oder mit ganzen Abteilungen - Mediation und Moderation sind die emotionale Antwort auf blockiertes Abteilungsdenken und fördert eine Gemeinsamkeit der Mitarbeiter im Unternehmen. Wir unterstützen das Verfahren und bilden die Brücke zu den Menschen. Die Entscheidungen treffen Sie und Ihre Mitarbeiter!
Wenn das Thema Wirtschaftsmediation und -moderation für Sie interessant ist, besuchen Sie